Tommy Reeve

 Singer/Musician/Producer/Entertainer

Biografie

„Interview“ ist die Symbiose meiner musikalischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist mein eigenes, musikalisches Gespräch über meine Wurzeln, Erlebtes, momentanen Einflüssen und über das , was noch in mir schlummert“ 

Das ist die Antwort auf die Frage, die Tommy Reeve geben würde, wenn man ihm nach seinem neuen Werk fragt und der Bedeutung des Titels.

Nach seinem Hit „I´m sorry“ im Jahr 2007, dem ersten und dem zweiten Album „Ready for you“ 2010, einigen eigenen Touren und diversen Auftritten auf zahlreichen Festivals rund um Deutschland, ist es etwas ruhig um den Münchner Musiker geworden.

8 Jahre nach dem ersten Erfolg meldet sich Tommy mit dem nach seiner Meinung besten und persönlichsten Album zurück.

„Dieses Album zeigt, wer ich bin. Mein Ziel war, das Beste aus mir heraus zu holen, was ich musikalisch, stimmlich und emotional bieten kann. Ich wollte eine musikalische Identität von jemandem erzeugen, der es anstrebt Grenzen zu überschreiten, der sich immer weiter entwickelt und immer offen für Neues ist.“ 

Tommy begann die Produktion für dieses Album im November 2013. „Ich hatte einen ganz besonderen Vibe im Studio und wusste genau, was ich sagen möchte und wohin ich will.“

Dies hat er auch seiner Partnerin und Musikerin Adiha zu verdanken, die nicht nur für die Vocal Arrangements einen großen Teil beigesteuert hat, sondern auch darüber hinaus eine große Inspiration war.

Jeder der 11 Songs hat eine individuelle Entstehungsgeschichte. Einmal waren es die Drums oder das Piano, bei anderen war die Melodie das Erste, was den kreativen Fluss ins laufen gebracht hat. Es gab aber auch alte Demos, die Tommy wieder aus der Schublade geholt und in ein neues Gewand gepackt hat.

„ Das Demo zu Josephina ist etwa 8 Jahre alt, also fast zur selben Zeit entstanden wie „I´m sorry”. Ich bin durch meine alten Song-Skizzen gegangen und dabei ist mir die Hook und die Stimmung des Songs sofort wieder aufgefallen.“ 

Videos

Events

Posted: October 13, 2017, 12:00 am

Links

facebook soundcloud social-twitteremmalanford_youtubeemmalanford_instagram

Kontakt

Booker: Sonia Ordoñez Alcantara
E-Mail: sonia@weykup.com

Künstler teilen

Google Bewertung
5.0